Willkommen auf meinem Blog

Posted on by Stefan Huben

Hier zeige ich freie Arbeiten, Schnappschüsse und besondere Motive, die ich abseits meiner gewerblichen Arbeit realisiere.
Ausserdem zeige ich hier auch interessante Arbeiten, die ich im Netz finde.
Viel Spaß beim stöbern!

StefaN Huben
Ich

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Willkommen auf meinem Blog

Bunker Ulmenwall

Posted on by Stefan Huben

Der Bunker Ulmenwall ist in Bielefeld der Inbegriff für Jazz,
Er ist seit 1956 eine Kulturbegegnungsstätte für Jung und Alt und hat sich international in der Szene einen guten Namen gemacht. Seit den Siebziger Jahren sind dort internationale Jazzgrößen aufgetreten.
Ein Film von Dogan Yilgin, Stefan Huben, Fabian Goldschmied, Aisha Stief und Olaf Hühold.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bunker Ulmenwall

Ausstellung Automobil Bielefelder Nachtansichten 2015

Posted on by Stefan Huben

AutoMobil. Bielefeld im Wandel 1945-1975. Historisches Museum Bielefeld from Filmhaus Bielefeld on Vimeo.

Die Ausstellung macht die Folgen der raschen Motorisierung für das Stadtbild Bielefelds deutlich. Im Film wird der Autorestaurator Karl-Heinz Esdar interviewt. Das Film-Team besteht aus Olaf Hühold, Dogan Yiligin, Michael Ströter und Stefan Huben.

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausstellung Automobil Bielefelder Nachtansichten 2015

Die Altstadt zeigt Gesicht Nachtansichten 2014

Posted on by Stefan Huben

Die Altstadt zeigt Gesicht from Filmhaus Bielefeld on Vimeo.

Auf Initiative der Kaufmannschaft Altstadt e.V wurde die Bielefelder Altstadt am 06. April 2014 zu einer großen Foto-Galerie. Über 1000 Portraits Bielefelder Menschen wurden in den Gassen der Altstadt ausgestellt.
Die Portraits wurden in den Wochen davor von der Bielefelder Fotografin Irene von Uslar
in einem mobilen Fotostudio in der Altstadt aufgenommen.
Idee und Realisation dieser Aktion lagen in der Verantwortung von Marcus Langer und Henner Zimmat.

Stefan Huben und sein Team vom Filmhaus Bielefeld haben die Entstehung und Präsentation dieses besonderen Projekts mit der Kamera begleitet und daraus einen Beitrag für die Bielefelder Nachtansichten 2014 erstellt.

Bielefelder Nachtansichten 2013

Posted on by Stefan Huben

Bildschirmfoto 2013-04-24 um 16.55.17

In Zusammenarbeit mit dem Filmhaus Bielefeld werden auf einer Leinwand am Rathaus kurze Filme über teilnehmede Künstler und Galerien präsentiert.
Unter anderem ein Film von Kristof Dötschel, Timo Becker, Tim Randt und Stefan Huben über die Künstlerin Sabine Schmitt in der „projektartgalerie“

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für Bielefelder Nachtansichten 2013

fantastischer Film von Blu / gefunden auf Vimeo

Posted on by Stefan Huben

BIG BANG BIG BOOM – the new wall-painted animation by BLU from blu on Vimeo.

"BIG BANG BIG BOOM:
an unscientific point of view on the beginning and evolution of life … and how it could probably end.

direction and animation by BLU
http://www.blublu.org
production and distribution by ARTSH.it
http://www.artsh.it
sountrack by ANDREA MARTIGNONI

many thanks to (in random order):
xm24 bologna, csoa mezzacanaja, ericailcane, robert rebotti, andrea bagni, paper resistance, studiocromie, rifrazioni festival, sasso passo, sibe, festival de cine experimental de maldonado (uruguay), gianluigi toccafondo, orilo, maria de brea, bs as stencil, run don't walk, franco fasoli, modo infoshop, pietro and icone festival, doma, cesare romani, popup festival and all the blu's family

Posted in Allgemein | Kommentare deaktiviert für fantastischer Film von Blu / gefunden auf Vimeo